Experiential Marketing

Interaktionen spielen bei der Markenbindung eine Schlüsselrolle. Experiential Marketing mit TTS von ReadSpeaker macht diese Interaktionen möglich.
Young
Sprachprobe

“Willkommen in der wundervollen Welt von Wobby Wal. Möchtest du Wobby dabei helfen, seine Freunde Nick Narwal und Bonnie Beluga zu finden und zum Nordpol zu kommen? Wenn du bereit bist, sag einfach: „Ich möchte Wobby helfen“.”

Text-to-Speech als Lösung für Experiential Marketing

Digitale Sprachkanäle sind ideal für das Experiential Marketing. Dabei wird z. B. ein Maskottchen in der Augmented Reality (AR) zum Leben erweckt oder auch nur ein Rezept über ein Alexa Skill geteilt. Damit hier für die Benutzer ein angenehmes Hörerlebnis entsteht und die Markenidentität erhalten bleibt, bedarf es einer individuellen TTS-Stimme (TTS: Text to speech), die einzigartig, authentisch und genauso attraktiv, wie die Marke selbst ist. Diese Stimme muss dann für alle möglichen Situationen einsetzbar sein: Alexa Skills und Google Actions, aber auch AR-Erlebnisse, interaktive Smart Screens, Handyspiele und ganz neue Formen von Experiential Marketing.

Interaktionen spielen bei der Markenbindung eine Schlüsselrolle. Experiential Marketing mit TTS von ReadSpeaker macht diese Interaktionen möglich.

Little girl happily listening

Was ist Experiential Marketing?

Beim Experiential Marketing handelt es sich um eine Marketing-Strategie, bei der Verbraucher über einen einprägsamen Kontakt mit einer Marke, deren Identität und den zugehörigen Werten in Verbindung treten. Ursprünglich ging es dabei um reale Veranstaltungen, aber durch digitale Interaktionen sind die Möglichkeiten inzwischen schier unbegrenzt: ob sprachgesteuerte Spiele mit dem Markenmaskottchen in der Hauptrolle, Wein- und Spirituosenverkostungen per Smart Speaker, Audio-Nachrichten von Markenfiguren oder Führungen durch Sehenswürdigkeiten, die einen Bezug zur Marke haben. Mit einer individuellen TTS-Stimme von ReadSpeaker ist so ein Erlebnis untrennbar mit der jeweiligen Marke verbunden.

Man listening through headphones

TTS-Lösungen für digitale Marketing-Erlebnisse

Experiential Marketing

Überlassen Sie das Wort nicht Alexa, Siri oder dem Google Assistant. Geben Sie Ihrer Marke eine eigene und einprägsame Stimme - mit ReadSpeaker. Wir bieten zahlreiche TTS-Lösungen für jede Form von Experiential Marketing:

Individuelle Branded Voices

Unsere maßgeschneiderten TTS-Stimmen bringen die typischen Merkmale Ihrer Marke zum Ausdruck. Lebensecht und an jeder Schnittstelle.

TTS-Stimmen von ReadSpeaker

Unser Standard-Angebot umfasst mehr als 90 synthetische Stimmen in über 30 Sprachen. Sie alle sind mithilfe von DNN-Technologie (DNN: Deep Neural Network) entstanden.

Sprachklonung

Damit Ihr Markenmaskottchen immer und überall mit der gleichen Stimme spricht - auch in Zukunft.

Und wenn die Stimme für Ihre Experiential-Marketing-Anwendung dank ReadSpeaker feststeht, übernehmen führende Entwickler von Konversations-KI wie SoundHound oder HARMAN den Rest.

Das ReadSpeaker-Erlebnis

Wir streben langfristige Partnerschaften und dauerhafte Erfolge an. Deshalb arbeitet unser forschungs- und entwicklungsorientiertes VoiceLab ständig daran, die maschinelle Sprache weiter voranzubringen. Die wichtigsten Pluspunkte von ReadSpeaker sind:

  • Unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeiten

    Die TTS-Engines von ReadSpeaker lassen sich in jedes Experiential-Marketing-Erlebnis integrieren, ob über Apps, Smarts Speakers, Internetseiten, Geräte oder in anderer Form.

  • Detaillierte Repräsentation der Marke

    Wir setzen Markeneigenschaften in sprachliche Merkmale um. So entstehen ansprechende TTS-Stimmen, die genau der Persönlichkeit Ihrer Marke entsprechen.

  • Lebensechte maschinelle Sprache

    Auf der Grundlage von mehr als 20 Jahren Erfahrung entwickeln wir TTS-Stimmen, die natürlich und lebensecht klingen. Das Erlebnis für die Kunden wird so noch authentischer.

  • Umfassender Datenschutz

    Wir nehmen den Schutz der Daten von Kunden und Endbenutzern sehr ernst. Während andere TTS-Anbieter Daten, die durch ihre Anwendungen laufen, für Analysen nutzen, bleiben bei der ReadSpeaker-Plattform sämtliche Informationen beim Kunden.

Woman wearing VR headset

Einige Worte unserer Kunden

Experiential Marketing

“This partnership with ReadSpeaker enables us to bring our solutions to the next level, as well as improve accessibility—important enhancements as we work to make experiences more lifelike in the age of remote learning.”

David McCool

President and CEO of Muzzy Lane


Eine Demo anfordern

Sie möchten mehr über die Lösungen für Experiential Marketing und die Kraft der Stimme erfahren? Dann füllen Sie das nachstehende Formular aus und melden Sie sich für einen kostenlosen Test an.

Sprechen Sie mit uns

Noch Fragen? Oder Vorschläge? Nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wenden Sie sich an Readspeaker

Experiential Marketing

Interactivity is a key driver of brand engagement. Experiential marketing with ReadSpeaker TTS makes those interactions possible.
Young boy in space helmet
Voice Sample

“Welcome to the wonderful world of Wobbly Walrus. Are you ready to help Wobbly find his friends Nick the Narwhal and Bonnie Beluga as they make their way to the North Pole? Say, 'I want to help Wobbly' if you are ready to begin.”

Text to Speech as an Experiential Marketing Solution

Digital voice channels are ideal for experiential marketing, whether you’re bringing a brand mascot to life in augmented reality (AR) or simply sharing recipes through your Alexa Skill. But to create an audio experience users will love—while preserving a consistent brand identity—you need a custom text-to-speech (TTS) voice that’s as unique, authentic, and engaging as your brand itself. You also need that voice to go wherever your creativity takes it: Alexa Skills and Google Actions, certainly, but also AR experiences, interactive smart screens, mobile games, and new forms of experiential marketing technology.

Interactivity is a key driver of brand engagement. Experiential marketing with ReadSpeaker TTS makes those interactions possible.

Little girl happily listening

Introducing Experiential Marketing

Experiential marketing is a promotional strategy that invites consumers to engage with your brand’s personality and values through a memorable encounter. Originally, that meant real-world events, but digital interactivity renders the practice essentially limitless: Think voice games starring brand mascots; smart speaker-guided wine and spirit tastings; audio greetings from brand personas; or guides to nearby landmarks associated with your brand values. A custom TTS voice from ReadSpeaker makes sure consumers associate your brand with those unforgettable experiences.

Man listening through headphones

TTS Solutions for Digital Marketing Experiences

Experiential Marketing

Don’t let Alexa, Siri, or Google Assistant speak for you. Give your brand its own recognizable voice with ReadSpeaker. We offer a variety of TTS solutions to match any experiential marketing application:

Custom Branded Voices

Build a TTS voice that expresses your brand persona with lifelike quality, unique characteristics, and consistency across channels.

ReadSpeaker TTS Voices

Choose from our existing library of synthetic voices, all built with deep neural network (DNN) technology. Over 90 voices in more than 30 languages are available.

Voice Cloning

Give your brand mascot’s voice universal reach and perfectly consistent expression, now and in the future.

Once you develop the voice of your brand experience with ReadSpeaker, partner with an industry-leading conversational AI developer like SoundHound and HARMAN to build the rest of your experiential marketing solution.

The ReadSpeaker Experience

We’ll partner with you for the long term, ensuring ongoing success as our R&D-focused VoiceLab continues to push the science of machine speech forward. ReadSpeaker’s advantages include:

  • Limitless Deployment

    ReadSpeaker TTS engines integrate with experiential marketing experiences wherever they’re found—on apps, through smart speakers, on your website, in devices, or anywhere else.

  • Precise Brand Expression

    We map brand traits onto vocal characteristics, creating an engaging TTS voice that represents your distinct brand personality.

  • Lifelike Machine Speech

    Relying on more than 20 years of experience, we craft TTS voices that are natural and true to life, creating authentic experiences for consumers.

  • Full Privacy

    Our customers’ and end users’ privacy is key. While other TTS vendors may run analytics on the data that flows through their solutions, any intelligence on content run through the ReadSpeaker platform stays with our clients.

Woman wearing VR headset

Some Words from our Customers

“This partnership with ReadSpeaker enables us to bring our solutions to the next level, as well as improve accessibility—important enhancements as we work to make experiences more lifelike in the age of remote learning.”

David McCool

President and CEO of Muzzy Lane


Request a Demo

Curious about experiential marketing solutions and the power of voice? Sign up for a free voice assessment by filling out the form below.

Start A Conversation

Question? Suggestions? Get in touch with us today. We look forward to hearing from you.

Contact Readspeaker AI