Voice-Commerce-Anwendungen

Sorgen Sie daher dafür, dass Ihre Kunden beim Shoppen über sprachgesteuerte Geräte Ihre Marke erkennen - mit einer TTS-Stimme von ReadSpeaker.
Woman with earbuds listening
Sprachprobe

“Der Elite Runner Pro hat eine gepolsterte Sohle mit einzigartigem Design, die beim Laufen für Stabilität und Federung sorgt. Dank Materialien aus der Raumfahrt, die normalerweise den Weltraummissionen der NASA vorbehalten sind, wird das Verletzungsrisiko um 40 % reduziert. Gleichzeitig nimmt das Durchhaltevermögen um 17 % zu. Wie alle unsere Laufschuhe kann auch der Elite Runner Pro ganz nach Ihren Wünschen individuell designt werden. Möchten Sie jetzt zum Design-Konfigurator wechseln?”

Markenspezifischer Voice Commerce mit individueller Text-to-Speech-Technologie

Beim Versandhandel werden seit jeher auch große Entfernungen zwischen Kunde und Verkäufer überwunden. Früher brachten dicke Kataloge die Schaufenster nach Hause. Mit dem E-Commerce ist eine weitere Möglichkeit hinzugekommen. Dank den Smartphones passt ein Geschäft inzwischen gewissermaßen in die Hosentasche und der Einkauf dauert nur einen Klick lang. Und jetzt sorgen sprachfähige Apps und Websites, Smart Speakers und sprachgesteuerte Bestellterminals für einen ganz neuen Weg.

Der Voice Commerce funktioniert direkt und immersiv und kreiert so ein ganz natürliches Einkaufserlebnis. Über Sprachplattformen können Marken ihre Produkte ganz ohne Umweg über einen Bildschirm mithilfe der wichtigsten menschlichen Ausdrucksform präsentieren: der Sprache. Die Spracherkennungstechnologie erkennt einen Käufer sofort und der Kauf kann mit wenigen Worten abgewickelt werden. Mit der richtigen Konversations-KI können Voice-Commerce-Systeme sogar ohne lästige Service-Hotline eine Retoure und einen Umtausch abwickeln. Damit aber die Identität und die Authentizität einer Marke erhalten bleiben und die Technik nicht zu einem Vertrauensverlust führt, ist eine einheitliche und unverkennbare Text-to-Speech-Stimme erforderlich, z. B. eine TTS-Stimme von ReadSpeaker.

Sorgen Sie daher dafür, dass Ihre Kunden beim Shoppen über sprachgesteuerte Geräte Ihre Marke erkennen - mit einer TTS-Stimme von ReadSpeaker.

voice commerce

Voice Commerce & TTS

Dank Sprachassistenten, sprachfähigen mobilen Apps, Fahrzeugsystemen und kontaktlosen Kundenservice-Terminals - den Plattformen, die die digitale Voice Economy ausmachen-, werden immer mehr Einkäufe per Sprache getätigt. Doch beim sprachbasierten Handel geht es um viel mehr als nur um den eigentlichen Kauf über Alexa: Er beinhaltet sämtliche Kundenkontakte, die mit dem Kauf zu tun haben. Neben den sprachfähigen Geräten gehören deshalb auch alle anderen sprachgesteuerten Elemente in der Service-Umgebung dazu: z. B. Call Centers mit Sprachdialogsystemen (Interactive Voice Response/IVR), Online-Voicebots und auch Funktionen zur Verbesserung der Barrierefreiheit einer Website. ReadSpeaker sorgt dafür, dass das TTS-Erlebnis auf allen Kanälen einheitlich ist.

Woman listening to smart speaker on smart phone

Text-to-Speech-Lösungen für den Voice Commerce

Sie benötigen einen kontaktlosen Bestellbildschirm, eine mobile Shopping-App oder ein markenspezifisches Alexa Skill? Oder Sie möchten einfach Ihren Online-Shop um eine Vorlesefunktion ergänzen? Ganz gleich um welche Technologie es geht: ReadSpeaker hat die passende TTS-Lösung parat, die ein optimales Ergebnis in puncto Entwicklungsdauer, technischer Integration und Markendarstellung garantiert.

Individuelle Branded Voices

Mit einer echten Branded Voice sind Sie für Kunden auf allen Plattformen und überall dort, wo per Sprache eingekauft wird, erkennbar.

Standard-Stimmen

Wählen Sie aus dem kompletten ReadSpeaker-Angebot mit über 90 KI-basierten synthetischen Stimmen in mehr als 30 Sprachen.

Sprachklonung

Erweitern Sie die Einsatzmöglichkeiten Ihrer vorhandenen menschlichen Stimme - ganz ohne neue Aufnahmeeinheiten.

Die flexible Technologie von ReadSpeaker lässt sich in jede Systemarchitektur integrieren und macht uns so zum idealen Partner für Entwickler von Voice-Commerce-Anwendungen. Komplette Konversationssysteme entwickeln wir allerdings nicht selbst. Stattdessen liefern wir TTS-Engines, die in Plattformen für Konversations-KI von führenden Anbietern wie SoundHound und HARMAN eingebettet werden können.

Ihre Branded Voice für die Voice Economy

Das VoiceLab von ReadSpeaker erforscht kontinuierlich sämtliche Schnittstellen zwischen maschineller Sprache, Künstlicher Intelligenz und menschlicher Sprache - und das seit über 20 Jahren. Gemeinsam mit Ihnen entwickelt unser Team aus Linguisten, Computerwissenschaftlern und Branding-Fachleuten eine TTS-Lösung, bei der in jedem Wort die Eigenheiten der Marke zum Ausdruck kommen und die so für ein einheitliches und angenehmes Kundenerlebnis sorgt. Eine Branded Voice von ReadSpeaker bietet viele Vorteile:

  • Zukunftsfähig

    TTS von ReadSpeaker basiert auf Modellen, die immer wieder aktualisiert werden können. So sind bei jeder neuen technischen Entwicklung Updates für dieselbe Stimme möglich.

  • Entwicklerfreundlich

    ReadSpeaker bietet TTS-Engines für Cloud, private Server oder zur Einbettung in Geräte, die in jede Technologie integriert werden können - auch bei höchsten Sicherheitsanforderungen.

  • Wissenschaftsbasiert und benutzerorientiert

    Künstliche Intelligenz und Linguistik sind technisch hoch komplexe Bereiche. Wir nutzen Sie für bessere und natürlichere Benutzererlebnisse - auch für ortsspezifische TTS-Anwendungen mit regionalen Dialekten und idiomatischen Eigenheiten.

  • Datenschutzorientiert

    Wir nehmen den Schutz der Daten von Kunden und Endbenutzern sehr ernst. Während andere TTS-Anbieter Daten, die durch ihre Anwendungen laufen, für Analysen nutzen, bleiben bei der ReadSpeaker-Plattform sämtliche Informationen beim Kunden.

Man listening with headphones and soundwaves

Eine Demo anfordern

Erfahren Sie, wie individuelle TTS-Technologie Ihrer Marke in der Voice Economy eine Stimme verleiht, und melden Sie sich gleich für einen kostenlosen Test an.

Sprechen Sie mit uns

Noch Fragen? Oder Vorschläge? Nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wenden Sie sich an Readspeaker

Voice Commerce Applications

Your customers are shopping on voice-enabled devices. Make sure your brand is there to meet them with custom TTS voices from ReadSpeaker.
Woman with earbuds listening
Voice Sample

“The Elite Runner Pro has a uniquely designed cushioned sole that provides stability and rebound when running. Using space-age materials usually reserved for NASA space missions, the design reduces the chance of injury by 40% while boosting endurance by 17%. As with all of our running shoes, the Elite Runner Pro can be custom designed to your tastes. Would you like me to open our custom design configurator?”

Branded Voice Commerce with Custom Text to Speech

Remote shopping has always removed distance between seller and consumer. Mail-order catalogs brought store shelves into the home. E-commerce added a checkout lane. Mobile dropped the whole retail experience in our pockets, shortening the buying cycle to a sliver. Now, voice-enabled apps and websites, smart speakers, and voice-ordering kiosks have opened a sales channel in the air itself.

Voice commerce is immediate. It's immersive. And it's a natural way to buy. Voice platforms allow brands to describe their products in the fundamental human mode of expression— speech—without the intervention of screens. Voice recognition technology verifies shoppers instantly so they can safely buy with a word. With the right conversational AI, voice commerce systems can even handle returns and exchanges without tying up customer service phone lines. But to preserve brand identity, authenticity, and trust across all these technologies, you need a single, unmistakable text-to-speech (TTS) voice—a lifelike TTS voice from ReadSpeaker.

Your customers are shopping on voice-enabled devices. Make sure your brand is there to meet them with custom TTS voices from ReadSpeaker.

Introducing Voice Commerce & TTS

With the rise of voice assistants, voice-powered mobile apps, in-car systems, and touchless customer service kiosks—the platforms that make up our digital voice economy—shoppers are increasingly making purchases via spoken command. But voice-based commerce is about more than just the act of buying products through Amazon’s Alexa—it includes all customer interactions surrounding the purchase. In that sense, voice commerce involves not just voice-enabled devices, but your whole voice-powered customer service ecosystem: interactive voice response (IVR) call centers, online voice bots, and accessibility features on your website, just to name a few. ReadSpeaker creates a consistent TTS experience across them all.

Woman listening to smart speaker on smart phone

Text-to-Speech Solutions For Voice Commerce

Privacy Driven

Maybe you need touchless ordering screens, a mobile shopping app, or a branded Alexa skill. Maybe you simply wish to add audio accessibility to your e-commerce website. No matter the technology, ReadSpeaker has a TTS solution that will create the perfect balance between time to market, technical integration, and brand expression.

Custom Branded Voices

Build a literal brand voice that your customers will recognize across platforms, everywhere they shop with speech.

Ready-made Text To Speech

Choose from ReadSpeaker’s library of AI-enhanced synthetic voices, with over 90 choices in a growing variety of identities, and more than 30 languages.

Voice Cloning

Give your existing brand spokesperson’s voice infinite applicability—without new recording sessions.

ReadSpeaker’s flexible technology integrates with any system architecture, making us a top partner for voice commerce developers. But we don’t build full conversational systems ourselves; instead, we offer TTS engines that plug into conversational AI platforms built by industry leaders like SoundHound, VUX World, and HARMAN.

Add Your Brand Voice To The Voice Economy

ReadSpeaker’s VoiceLab is constantly exploring the intersections of machine speech, artificial intelligence, and human language—and we’ve been at it for more than two decades. Our team of linguists, computer scientists, and branding experts work with you to build a TTS solution that drives customer satisfaction, with consistent, authentic, and brand-appropriate qualities in every word. Partner with ReadSpeaker to develop a brand voice that is:

  • Future-Proof

    ReadSpeaker TTS is built on infinitely updatable models, allowing continual upgrades of the same unique voice with every new technological evolution.

  • Developer-Friendly

    ReadSpeaker provides TTS engines in the cloud, through private servers, or embedded in devices, ensuring low-stress integration with any technology—including high-security applications.

  • Privacy driven

    Our customers’ and end users’ privacy is key. While other TTS vendors may run analytics on the data that flows through their solutions, any intelligence on content run through the ReadSpeaker platform stays with our clients.

  • Science-based, human-centered

    Artificial intelligence and linguistics are highly technical, but we master them to create better, more human user experiences—including hyper-local TTS speech with regional dialects and idiomatic flair.

Man listening with headphones and soundwaves

Some Words from our Customers

“At bol.com, we are constantly focusing on what we can do better for our customers. Experimenting with innovations in voice helps us to better understand what our customers prefer and how we can make their lives a little bit easier. We chose ReadSpeaker to help us with that for the humanlike quality of its custom voices, its expertise and customer-oriented approach.”

Vera Rensink

Business Developer at bol.com

“The Houndify Voice AI platform helps companies retain brand identity, data ownership and valuable customer relationships,” said Kamyar Mohajer, vice president of corporate strategy at SoundHound, Inc. "The addition of ReadSpeaker's industry-leading and custom TTS offerings provides brands with the complete technology stack to help them extend their brand through voice.”

Kamyar Mohajer

Vice President of Corporate Strategy at SoundHound, Inc.


Request a Demo

Learn how custom TTS helps your brand speak boldly in the voice economy. Sign up for a free voice assessment today.

Start A Conversation

Question? Suggestions? Get in touch with us today. We look forward to hearing from you.

Contact Readspeaker AI